Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation


Online-Singen

22. Februar - 26. April

Come Together Songs – erfahren
Neue Songs aus Liederbuch Band IV
 

 

Was kannst du am Ende des Kurses:
– Du kannst einen großen Teil der neuen Lieder aus Buch 4 singen.
– Du kannst die Lieder mit den Aufzeichnungen so oft du willst wiederholen und die 2. Stimmen in Ruhe einstudieren und im Zusammenklang üben.
– Du kannst ganz entspannt zu Hause mitsingen und/oder auf deinem Instrument dazu spielen.
– Du hast wirksame Atem- und Stimmbildungsübungen,  Ki-Übungen für dich selbst und für deinen Singkreis gelernt.
– Du kennst einfache Bewegungen zu den Liedern.

 

Material, was ich dir zu Verfügung stelle:
– Eine Textvorlage im A4-Querformat in optimaler Lesbarkeit für deine Mitsänger*innen zum Aufstellen für alle 171 Lieder des Buches: Mit den (Kapo-) Akkorden für Gitarre und den klingenden Akkorden für Klavier zu allen Liedern. Zum schnelleren Auffinden der Songs im Buch stehen die Seitenzahlen dabei.
mp3 Aufnahmen von allen Liedern des Online-Kurses.
– ein Videomitschnitt der wichtigsten Atem- und Stimmübungen für dich und deinen Singkreis


Wir treffen uns per ZOOM dienstags um 19 Uhr für eine Stunde.
10 Termine:
22.02. / 01.03. / 08.03. / 15.03. / 22.03. 
29.03. / 05.04. / 12.04. / 19.04. / 26.04.

 

 
 
Wir werden uns gemeinsam mit einigen Atem- und Körperübungen einstimmen und bei jedem Treffen 5-6 Lieder singen, Gedichte oder Geschichten erzählen und der Inspiration des Augenblicks folgen. Vielleicht möchtst du eine Kerze anzünden und dir deinen Raum schön gestalten.
Oder / und du nimmst dir deine Gitarre und spielst gleich mit.
Singt gemeinsam und lade deine Freund*innen und Familie zum mitsingen vor deinen Monitor ein!
 
 
Kursbeitrag:  100,-€
Einzeltermine sind leider nicht möglich.
Frage gerne nach Ermäßigung !

Konto: Hagara Feinbier, MBS Potsdam Mittelmark
IBAN: DE52 1605 0000 4651 0013 06
BIC: WELADED1PMB
bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Belzig

Verwendungszweck: Onlinesingen Frühjahr 2022

Bitte melde dich unbedingt per mail an unter hagara@zegg.de
Nach Zahlungseingang schicke ich dir den Zugangslink 
und alle weiteren Infos.  Der Link ist für alle Abende derselbe.
 

Mit diesem Link für den Kurs schalte dich bitte ca. 10 – 15 Minuten vor Kursbeginn dazu, damit die Technik rechtzeitig steht.

________________

Rückmeldung zum letzten Onlinekurs:

Liebe Hagara, die 10 Abende mit Dir und meistens zu dritt vor dem Bildschirm war eine unglaubliche Bereicherung in diesen „dunklen“ Wochen. Es hat uns drei Frauen, die wir sonst in meinem Singkreis singen, so viel Freude bereitet und uns noch näher zusammengeführt! Dank Dir!

Ich freue mich so sehr, dass ich dienstags mit dabei bin – es ist mein Highlight der Woche und tut unglaublich gut. Ganz unabhängig von Corona ist es für mich (und sicher auch viele andere) überhaupt eine Möglichkeit, regelmäßig zu singen.

Vielen Dank für deine Stimme und deine strahlende Freude, welche ich in meiner Stube begegnen durfte. Kurt, Schweiz

Liebe Hagara, vielen vielen Dank für den inspirierenden Onlinekurs zu Deinem neuen Buch. Es war eine tolle Gelegenheit, die Lieder kennenzulernen und eine Idee davon zu bekommen, welche Stimmung im jeweiligen Lied mitschwingt. Das bekommt man ja sonst mitunter nicht so gut hin, wenn man sich die Lieder komplett allein erarbeitet. Sehr gut finde ich auch die kleinen Stimm-, Atem-, Aufwärmübungen, sehr, sehr schön, so in das Singen in den Körper hineinzukommen.

 

 

 

 

 

 

Details

Beginn:
22. Februar
Ende:
26. April
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Hagara Feinbier
Telefon:
033841 595450
E-Mail:
hagara@zegg.de
Webseite:
http://come-together-songs.de