Vegetarische Bio-KücheZurueck

Unsere vegetarische Küche & Verpflegung

Auf dem Songfestival gibt es in drei Küchen leckeres Essen: In der Waldküche, in der Campusküche und im Restaurant im Gästehaus. Bitte schaut, wo ihr zum Essen eingeteil seid. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet   wird zwei Mal täglich gekocht – vegetarisch, teilweise vegan. Wir verwenden größtenteils Produkte aus biologischer Landwirtschaft, aus der Region und aus fairem Handel. Ein Großteil der Nahrung stammt aus Eigenanbau des organisch-biologischen Gartens im ZEGG.

Unsere Art der Ernährung ist eine politische Entscheidung, die auf die sozialen und ökologischen Herstellungsbedingungen unserer Lebens- und Genussmittel achtet. (Keine Verwendung von genbehandelten oder bestrahlten Lebensmitteln, keine Fertigprodukte, kein Einsatz von Schnellkochern oder Mikrowelle)

Gemeinsames Essen
Gemeinsames Essen

Bei den großen Camps sind wir auf eure Mithilfe beim Spülen angewiesen. Das heißt, jeder spült sein Geschirr selber ab und hilft darüber hinaus einmal im Laufe des Camps beim Abwasch der Küchengeräte.

Wir bitten unsere Gäste, die eine besondere Diät einhalten müssen, uns darüber schon bei der Anmeldung zu informieren.   Extrawünschen nach veganer, laktosefreier und glutenfreier Kost  und Rohkost können wir entsprechen. Alles andere, wie Unverträglichkeiten bestimmter spezifischer Lebensmittel können wir in der Großküche nicht berücksichtigen. Gäste die mehr Extras brauchen, werden gebeten sich mit allem nötigen selbst zu versorgen.
Zurueck