Kinder und Jugendliche

Kinder ab 5 Jahren laden wir tagsüber ganz herzlich zum Kindercamp ein. Es wird von einem Team von Menschen getragen, die Lust haben zum Spielen, Singen, Malen, Feiern. Mit dabei ist auch Unmada. Für Teenies gibt es ein buntes Programm mit Band-, Lieder-, Beatbox-, und Theaterwerkstatt.

Mittagsrunde

Die Räume im Kindercamp sind explizit die der Kinder und auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet, in die Erwachsene als Gäste eintreten. So geht es dem begleitenden Team um Wahrnehmung, eine gewisse Langsamkeit und das Gespür zu trainieren, wie viel und welcher Kontakt gerade stimmt und dafür zu sorgen, dass er mit den Kindern stattfindet. Für Kinder unter 5 Jahren können wir leider keine Betreuung anbieten, da unsere Erfahrung ist, dass Kinder bis zu diesem Alter -gerade auf einem Festival- den engen Kontakt zu ihren Eltern suchen. Doch wir helfen Eltern mit kleineren Kindern gerne dabei, sich zusammenzuschließen und in der Betreuung der Kinder zu unterstützen.


Unmada Manfred Kindel

Unmada Manfred Kindel
Unmada Manfred Kindel

Unmada Manfred Kindel ist Liedermacher, Musiker, Autor und Diplom-Pädagoge. Er leitet Kinderchöre, initiiert und begleitet kulturelle Projekte wie den KINDERWALD oder die MASALA-Kinderkarawane. Seit vielen Jahren ist er in Kindergärten, Schulen und kulturellen Einrichtungen unterwegs.
Er engagiert sich für das Erlernen und Begleiten der Kinderlieder mit Gebärden der Deutschen Gebärdensprache. Seine Erfahrung gibt er bundesweit in Fortbildungen weiter. Er produziert Musik für seinen eigenen Musikverlag Unikum Musik und den Ökotopia Verlag.
www.unmada.de


Astrid Hauke

Astrid Hauke

Astrid Hauke ist zertifizierte Humortrainerin nach Michael Christensen (USA). Als Glücksbotschafterin versprüht sie gute Laune und steht ein für mehr Mitmenschlichkeit, Nähe und Vertrauen. Die Pädagogin vermittelt Leichtigkeit und Unbeschwertheit für den Alltag und die Arbeitswelt.
Mit ihrem Titel „Tanzende Flammen“ wurde sie mit dem Goldenen Award im internationalen Deutschmusik-Song-Contest ausgezeichnet. 2020 erhielt sie den Deutschen Kinderliederpreis. astridhauke.com


Ludger Rother

Für die Jugendlichen gibt es eine eigene Band- und Liederwerkstatt mit Ludger Rother, Multi-Instrumentalist (Saxofon, Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug, Querflöte…)

Ludger Rother

Liebe Kids, bringt bitte eure Instrumente zum Festival mit
und am besten auch Ideen, Noten, was ihr gerne spielen möchtet.

Infos zum Bandworkshop →


weitere Infos für Eltern


Kinder auf der Bühne

Autritt der Kinder mit Suli

Mit Fallschirm am Campus

Kinder und Jugendliche
Kinderumzug