CD II-2
Spirituelle Lieder und Mantras
zu Liederbuch Band II

zurücknächstes
  • 20 Titel
  • Spieldauer 77 Minuten
  • Mit ausführlichem Booklet
  • EAN 4 280000 058010
  • Preis: € 18.-

Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist Musik. Bettina von Arnim

Gesungene Mantras sind wie freudige Gebete, sie rühren die Seele an und öffnen das Herz für den Kontakt mit dem Göttlichen. Sie entspannen bei Stress, begleiten die Meditation, helfen zu verzeihen, wecken Mitgefühl, Dankbarkeit und Liebe, können Störungen heilen und sie machen Spaß.

In vielen mystischen Zweigen der Weltreligionen singen und tanzen sich die Menschen in einen Zustand religiöser Ekstase und Versenkung: die Chassidim, die in Niguns, Liedern ohne Worte Gott jenseits der Namen und Formen preisen, oder die Sufi mit ihren rhythmischen, atembetonten Sikr. Und auch die Bibel weiß: Singt dem Herren ein neues Lied – Lobt ihn mit Pauke und Trompeten.

Mit den Mantren stärken wir auch die friedliche, lichtvolle Seite in uns selbst. Gesungene Mantras können uns andere Kulturen in ihrer Tiefe nahe bringen. Die Wege können verschieden sein – das Ziel aber ist die Liebe, die Einheit in der eigenen Mitte. Der Frieden fängt in unseren Herzen an und kann von da aus in die Welt getragen werden.


Inhalt und Hörbeispiele CD II-2

Buddhistisch:

Christlich:

  • Im Dunkel unsrer Nacht – Taizé  Hörprobe →
  • Magnifikat – Taizé

Hindu:

  • Dhanyavad – Marshall
  • Om Dum Durgaye – Marshall
  • Shiva Shamboo Hörbrobe →

Jüdisch:

Sikh:

 Sufi:

3 Kommentare

  1. Nach dem großen Erfolg ihrer beiden Liederbücher “Come together Songs”, mit denen Hagara Feinbier die Menschen wieder zum Singen bringen möchte, hat sie nun eine weitere CD vorgelegt. Es ist die vierte CD mit Liedern aus den Liederbüchern, und für mich ist es vorerst die Schönste. In den Aufnahmen ausgewählter Lieder spürt man die pure Lebenslust und die gemeinschaftliche Energie der Musiker. Denn es wird nicht nur gesungen, sondern man hört auch toll arrangierte Begleitungen mit verschiedensten Instrumenten wie Percussion, Saxophon, Gitarre, Bass, Keyboard und anderes.
    Die Aufnahmen wirken sehr professionell, all die Erfahrungen mit den ersten drei CDs sind offenbar in die Produktion eingeflossen. Man möchte am liebsten mitsingen und wünschte sich, dass alle Lieder aus dem Liederbuch in dieser Art aufgenommen wären.

    Dr. Beate Forsbach

  2. Wieder eine wirklich gelungene CD von Hagara Feinbier und ihren Freunden! Schöne Stimmen und stimmige Arrangements, die sich in den Dienst des Inhalts stellen, nicht nur schön sein wollen. Bei jedem Hören entdeckt man neue Nuancen. Die Lieder auf dieser CD stammen aus allen möglichen religiösen Traditionen, in ihrer Verschiedenheit haben sie doch einen gemeinsamen Nenner, erzeugen eine meditative, besinnliche Stimmung. Musikalisch finde ich die letzte CD (II-1) genauso gelungen und professionell, inhaltlich hat sie aber eher einen weltlichen Touch. Beide CDs sind ohne Einschränkungen zu empfehlen, eine Wohltat für Seele und Herz!

    MC aus München

  3. Habe noch nie so viele schöne Mantras auf einer CD gesammelt gehört. Und es animiert zum Mitsingen.Es wird zum Dauerläufer bei mir zu Hause!Schön, dass es solche Schätze gibt!
    Sehr empfehlenswert!

    Sonja Arnold